Der zu spät kommt den bestraft das Anmeldeformulare, oder so

Alle ausgebucht?!
Alle ausgebucht?!

Der zu spät kommt den bestraft das Anmeldeformulare, oder so? Naja wie dem auch sei. Ich wollte nachdem ich schon 2015 am Ing Night Marathon in Luxemburg teilgenommen habe auch 2016 mitlaufen. So hatte ich mir fortgenommen nachdem ich 2015 die Halbmarathon Distanz gemeistert hatte es ein Jahr später mit der Gesamtlänge des Marathons aufzunehmen.

 

Aber nach dem läuferisch etwas dünn geratenem Winter wo ich leider Gottes eher eine „Faule Sau“ wahr und dadurch mein Trainingslevel nicht im Ansatz halten konnte, lief mein Training etwas schleppend an. Nachdem ich dann wider so langsam eine Routine reinbrachte, traten leider schmerzen seitlich an der Hüfte auf. Was mich dazu zwang mein Lauf Pensum wider zu drosseln um dann langsam wider zu steigern. So dass diese „Überlastung“ oder was das auch immer war nicht schlimmer wird und weggehen kann. Das hat auch so funktioniert, wie sich später beim Bon Marathon herausstellte.

Dieses faul sein, dann Überlasten und dann langsam steigern hat aber leider dazu geführt dass ich nicht wusste ob ich denn dann nun die 42,195km des Marathon Komplet laufen soll beziehungsweise kann oder mich doch lieber für den Halbmarathon anmelden soll.
So lief mir die Zeit weg und auf einmal hieß es schon Anfang Februar das alle Plätze ausgebucht sind für den ING Marathon, der ja erst Ende Mai stattfinden soll. Hmmmm Scheisse, und was nun?

Kein Platz mehr frei und die Frage stand noch immer im Raum, bin ich bereit für den Marathon?
Ein Test sollte her und ich suchte mir den Bon Marathon aus und lief ihn als Halbmarathon mit.
Und das noch in Persönlicher Bestzeit und ohne Hüftschmerzten. Da war klar ich hatte meine Hüftprobleme überwunden.

Jetzt galt es weiter zu trenniren um mein Ziel, 2016 die ganze Marathondistanz zu laufen, weiter zu verfolgen.
Ich suchte mir dafür den Köln Marathon aus.

Wie dem auch sei, was ich euch eigentlich damit sagen will wenn Du an einem Lauf unbedingt teilnehmen willst dann meldet dich rechtzeitig an!

Jedenfals werde ich diesmal beim ING Night Marathon am 27.05.2017 in Luxemburg laufen, ich freu mich schon drauf.

Vielleicht sieht man sich ja da, ich bin der Sonnenbrillenträger der hinten gemütlich mitläuft 😆😜

Infos zum ING Night Marathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*